Unser Kundendienst und unsere Dienstleistungen
Bitte fragen Sie uns, wenn Sie eine Leistung hier nicht findenKundendienst ist die Summe vieler Details
- Echter Kundendienst ist der Unterschied zwischen einem guten und einem außerordentlichen Kundendienst.
- Wir wollen lieber in 100 Bereichen nur um 1 % besser sein als in einem einzigen Bereich um 100 %.
- Kundendienst ist zuhören und verstehen was Kunden sagen und was sie nicht sagen.
- Kundendienst ist die Anwendung unseres Wissens und unserer Kundenphilosphie.
Aus- & Weiterbildung
Wir sorgen für die Weiterbildung unseres Personals. Teilweise hausintern durch Computer Training im technischen Bereich, sowie durch externe Schulungen, welche über die Nissan Organisation angeboten werden.
Wir legen einen großen Wert auf gute Ausbildung.
Ein erfahrenes und qualifiziertes Mitarbeiterteam steht unseren Kunden mit individueller Betreuung und Beratung zur Verfügung!
Wir sind eine Meisterwerkstatt
Werkstätten gibt es wie Sand am Meer! Bei uns bekommen Sie das gewisse Extra!
AUTOMOBIL MEISTERWERKSTATT – Die Meisterwerkstatt Ihres Vertrauens
Die Autofahrer sind nicht mehr bereit, die steigenden Kosten für Ersatzteile, Service und Reparatur zu tragen. Und das betrifft alle Automarken gleich. Um diesen Trend entgegenzuwirken, bieten wir kostengünstige Zeitwertreparaturen für die älteren Fahrzeug an.
Wir investieren sehr viel in die Schulung der Mitarbeiter, damit sie bei allen Automarken immer am neuesten Stand der Technik sind.
Deswegen können Sie darauf Vertrauen, dass an Ihrem Auto nur echte Profis arbeiten, die Ihren Wagen nach Herstellervorgaben servicieren, warten und reparieren.
Egal was bei Ihrem Wagen zu tun ist. Wir bieten Ihnen unter anderem folgende Leistungen:
Alle Wartungsarbeiten
– § 57 a Überprüfung
– Bremsenservice
– Klimaservice
– Stoßdämpfertausch
– Motorservice
– Ölwechsel
– Auspuffreparatur
– Reifenservice
– Glasreparaturen
– Fahrwerksreparaturen
– u.v.m
Wir machen Ihnen ein faires Angebot und schauen dabei auf Ihren optimalen Nutzen!
Hol- und Bringservice
Sie haben keine Zeit, um Ihr Fahrzeug zu uns zu bringen? Kein Problem! Wir holen Ihr Auto ab und stellen es nach der Reparatur wieder zu!
Dieses Hol- & Bring-Service steht Ihnen für Servicearbeiten, Verschleiß- und Defektreparaturen sowie für die Behebung von
Karosserieschäden zur Verfügung.
Nicht zur Verfügung steht Ihnen diese Services für (z.B. „Urlaubs-Check“ o.ä.) und Arbeiten mit Gesamtkosten unter EUR 100 exkl. MwSt.!
Fixpreis-Garantie
Vor der Reparatur ist nach der Reparatur – Wir haben die Fixpreis-Garantie.
Dank Know-How und bestem Equipment können wir uns schnell einen Überblick verschaffen, was die Reparatur oder das Service kosten wird.
Der Kostenvoranschlag wird sofort mit dem Kunden besprochen – noch bevor der erste Schraubenzieher angesetzt wird.
So gibt’s beim Abholen des Fahrzeuges keine bösen Kosten-Überraschungen!
Karosserie & Lackierung
Neben der mechanischen Betreuung Ihres Fahrzeuges übernehmen wir auch die Instandsetzung der Karosserie und Lackierarbeiten aller Art.
Weiters bieten wir die Abwicklung der Unfallschäden mit der Versicherung und Leasinggesellschaft an.
Klimaanlagen - Service
Eine Klimaanlage ist nicht wartungsfrei. Nach dem Winter sollte der „Bakterien-Sumpf“ in der Lüftung desinfiziert werden, denn die Klimaanlage verliert in einem Jahr bis zu 15% Kältemittel und das führt zu einer Verschlechterung der Kühlung und zu einer höheren Belastung für die Klimaanlage.
Es treten häufig bei Wiederinbetriebnahme der Klimaanlage nach längerer Zeit unangenehme Gerüche auf, die durch Verunreinigung des Kältemittelsverdampfers entstehen.
Es bilden sich Pilze und Bakterien, welche zu Schnupfen, tränende Augen und zu Atemwegserkrankungen führen.
Darum sollte man nicht auf die jährliche Klimaanlagendesinfektion vergessen. Mit einem speziellen Verfahren wird wird verhindert, dass die Bakterien, die durch Konsenswasserbildung in die Lüftungskanäle eindringen, sich im Innenraum ausbreiten und nicht in die Atemwege gelangen.
Für alle, die auf Nummer Sicher gehen wollen, gibt es bei uns zusätzlich eine Klimaanlagenwartung inkl. Kühlmittel und Dichtungsprüfung.
Ein Tipp: Alle 24 Monate sollte daher ein Klimaservice durchgeführt werden.
Wir beraten Sie gerne.
Fehlersuche & Diagnose
Die Elektronik in den Autos nimmt ständig zu. Ohne Diagnosegerät kann eine Werkstatt heute viele Reparaturen gar nicht mehr durchführen, daher ist eine elektronische Fehlercode-Diagnose unerlässlich.
Weil in modernen Fahrzeugen immer mehr Technik steckt und oft schon ohne zeitgemäße Diagnose-Tools keine korrekte Wartung mehr durchgeführt werden kann, setzen wir auf moderne Gerätschaft und laufende Weiterbildung.
Modernste Diagnose Computer stehen zur raschen Fehlersuche bereit.
Darum können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Auto bei uns in guten Händen ist.
Reifen - Depot
Räder nehmen in Garage oder Keller viel Platz weg. Abgesehen davon sind sie schmutzig, schwer und mühsam zu „handeln“ – und das zweimal pro Jahr! Dabei geht’s so einfach – mit unserem Reifenservice.
Wir führen alle anfallenden Arbeiten rund um die Bereifung Ihres Fahrzeuges durch.
Natürlich besteht bei uns Depotmöglichkeit für Sommer und Winterreifen.
§57a Überprüfung (Pickerl)
Die §57a Überprüfung (Pickerl) ist gesetzlich vorgeschrieben und dient zur Überprüfung der Verkehrs- und Betriebssicherheit sowie der Umweltverträglichkeit des Fahrzeuges.
In Österreich gilt die 3-2-1 Regelung: bei PKW / Kombi und Anhänger bis 3,5 t Gesamtgewicht ist die erste §57a-Begutachtung 3 Jahre nach Erstanmeldung, die zweite Überprüfung nach weiteren 2 Jahren und dann jährlich vorgeschrieben.
Als historisches Fahrzeug typisiert: alle zwei Jahre
Alle anderen Fahrzeuge: jährlich
Der Toleranzzeitraum für die Pickerl-Überprüfung beträgt 6 Monate. Er beginnt 1 Monat vor und endet 4 Monate nach Fälligkeit (Monat der Erstzulassung). Der Überprüfungstermin für die §57a-Begutachtung richtet sich nach dem Monat der ersten Zulassung.
Unser Unternehmen ist autorisiert die Begutachtung nach §57a („Pickerl“) für Ihr Fahrzeug durchzuführen.
Steinschlagreparatur
Kleine Steinschläge sind in vielen Fällen ohne Austausch der Scheibe reparierbar. Bei vielen Teil- oder Vollkasko-Versicherungsmodellen verzichten Versicherungen auf den Selbstbehalt, somit entstehen Ihnen keine Kosten.
Der Schaden durch Steinschlag wird mit der modernen Füllharz-Methode behoben. Das flüssige Füllharz wird in die Schadenstelle eingepresst und füllt selbst mikroskopisch feine Risse. Anschließend härtet das Harz unter UV-Licht glashart aus.
Durch dieses spezielles Verfahren können wir Ihre Windschutzscheibe kostengünstig reparieren.
Abschlepphilfe
Unsere Schlepphilfe steht Ihnen innerhalb der Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 07238/29221 zur Verfügung.
Außerhalb der Geschäftzeit steht die Hotline mit der Nummer 07237/2221 zur Verfügung.
Leih-/Tageswagen
Bei einem Werkstattbesuch bieten wir Ihnen für die Dauer der Reparatur einen kostengünstigen Tageswagen.
Ihre Mobilität ist uns wichtig, daher werden die Tageswagen ausschließlich zum günstigen Selbstkostenpreis angeboten.
Alles, was Sie tun müssen, ist bei der Terminvereinbarung einen Tageswagen zu reservieren.
Wenn Sie zu uns kommen, steht das Ersatzfahrzeug zur Verfügung.
Standheizungen
Winterfrust ade. Während andere in der Kälte stehen und kratzen, macht die Webasto Standheizung Ihr Auto startklar. Taut die Scheiben ab, heizt den Motor vor, wärmt den Innenraum. Jeder Kaltstart, den Sie Ihrem Auto zumuten, belastet bekanntlich den Motor.
Eine Standheizung schont den Motor, mindert so den Motorverschleiß und erspart vermeidbare Reparaturen. Standheizungen bieten mehr Fahrkomfort und Sicherheit im Verkehr. Mit einer Zeitschaltuhr, Fernbedienung oder via Handy wird die Standheizung automatisch aktiviert.
Die Lüftungsfunktion sorgt für ein optimales Raumklima im Sommer und beseitigt den Hitzestau.
Wir bieten ein maßgeschneidertes Angebot für Ihre Standheizung.
Unsere Partnerunternehmen
Berner Österreich
Fahrzeugumbau Lagermax
Fahrzeugumbau Hödlmayr
Förch Österreich
LKW Laderaumausstatter
GEFCO Österreich
Total Österreich
Webasto Österreich
Würth Österreich